30. und 31. im Heumond a.U. 157
Der Sommerfürst Rt Fei Schee hatte geladen und ein vollbesetzter Bus fuhr gen Bamberg, um dort ein straffes, abwechslungsreiches und ergötzliches Programm zu erleben.
Ob Orgelkonzert im Dom, ob viele Blicke in alle Richtungen und Gassen der Stadt, ob geschichtliches Schattenspiel und Rosengarten, ob Biergarten und Rauchbier im Schlenkala, ob grauen Kellerbesuch oder bunter Sonntag im Weingut, es war eine rundum gelungene Tour quer über die sieben Hügel Bambergs. Alles fachkundig und gar lustig geführt von Jk Michael aus dem h.R. Babenbergia.
Wir besuchten auch die ehrwürdige Burgk derer Babenbergen und wurden von OR Rt Recht-Phil mit weiten Armen begrüßt. Die Styxin kredenzte uns Labung und Atzung und uns wurden die Details der gleichermaßen liebe- und kunstvoll ausgestatteten Burgk nahe gebracht. Rt Taifun sprach eine offizielle Einladung an das h.R. Babenbergia aus, uns in einer Winterung als Reychsausritt zu besuchen.
Über alle Ereignisse und Blicke herum verwöhnten uns die Brauer und Köche der Stadt mit Rauchquell, Schäufele, Gerupftem und Deftigem. Auch die Letheliebhaber kamen durch den Besuch eines Weinguts auf ihre Kosten.
Sicherlich sprechen die Sassen des Reychs noch lange von diesem überaus gelungenen Wochenende!